custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2012
proterrasancta.org

Ein großer Besucheransturm in Vicenza, um Sabastiya kennenzulernen

expo Sabastiya VicenzaDie Ausstellung „Sabastiya, Früchte der Geschichte und die Erinnerung von Giovanni Battista“, die während des Bibelfestivals in Vicenza vom 18. – 27. Mai stattfand, war ein voller Erfolg. Viele Besucher fanden sich ein, um die Exponate, die in der wunderschönen Location der Loggia del Capitaniato ausgestellt waren, zu betrachten. Auf Tafeln konnte man sich über die Geschichte aus archäologischer Sicht informieren, und ebenso über das Projekt, das ATS pro Terra Sancta in diesem kleinen Dorf auf palästinensischem Gebiet vorangebracht hat.

Die Ausstellung, die von ATS pro Terra Sancta organisiert wurde, war eingebettet in einen neuen Bereich des Bibelfestivals, „Linfa dell’Ulivo“ (‚Die Lymphe der Olive’) genannt: es handelt sich hierbei um ein internationales Symposium, das vom Pilgerbüro der Diözese Vicenza ins Leben gerufen wurde und komplett dem Heiligen Land gewidmet war.

Zur Eröffnung am 19. Mai, bei der auch Carla Benelli anwesend war, Mitarbeiterin von ATS pro Terra Sancta und verantwortlich für die Projekte in Sabastiya, wurde ein Film gezeigt, den Alessandro Buzzetti eigens für die Ausstellung gedreht hatte. Die Filmvorführung wird wiederholt am Freitag, den 25., Samstag den 26. und Sonntag den 27. Mai, immer in der Loggia del Capitaniato, wo auch die Ausstellung stattfindet.

Im Innern der Ausstellung finden die Besucher zudem einen Stand mit Informationsmaterial zu den Projekten von ATS pro Terra Sancta, Werbegeschenke und Bild-Kataloge, deren Verkaufserlös wiederum der Mittelbeschaffung für das Heilige Land zu Gute kommt.

***

» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org