custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2012
proterrasancta.org

Bethlehem: Ein Hilfslehrgang, der Müttern beim Umgang mit ihren Teenagetöchtern helfen soll

Am Dienstag, den 8. Mai, endete das Projekt „Entwicklung der Inneren Führung“, welches den Müttern der Schülerinnen der St. Joseph School, einer Schule der Kustodie des Heiligen Landes in Bethlehem, gewidmet war. Der Ausbildungskurs, an dem 48 Mütter teilnahmen, wurde im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Universität Bethlehem durchgeführt.

Das erste Ziel dieses Kurses war es, die Frauen in ihrer Mutterrolle, ganz besonders in Streitsituationen, zu unterstützen und zu stärken. Dabei wurde ein spezielles Augenmerk auf deren Beziehungen zu ihren pubertären Töchtern gelegt.

Das von der ATS pro Terra Sancta geförderte Erziehungsprojekt MAE 9226/AVSI/TOC in Zusammenarbeit mit der Fondazione AVSI durchlief also sein zweites aktives Jahr, mit einem dritten in Planung. Das allumfassende Bestreben des Projekts ist es, auf Bildungsprobleme in palästinensischen Schulen zu reagieren und Kindern, Teenagern sowie deren Familien die Gelegenheit zu bieten, sich in einer sozial komplizierten Umwelt kulturell und menschlich weiterzuentwickeln.

» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org