custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2012
proterrasancta.org

Ein besonderer Besuch des Projektes in Sabastiya

Am Donnerstag, dem 19. April empfing das Dorf Sabastiya einen besonderen Gast: Der Erzbischof von Krakau, S.E. Stanisław Dziwisz, kam höchstpersönlich in der palästinensische Städtchen in Begleitung von Pater Jerzy Kraj ofm und von Carla Benelli, einer  Mitarbeiterin von ATS pro Terra Sancta.

Zuerst besichtigten sie das historische Zentrum von Sabastiya mit seinen Kapellen aus der Kreuzfahrerzeit und dem Grab von Johannes dem Täufer. Im Anschluss machten sie noch einen Abstecher zum Gästehaus und bewunderten die Arbeit der Männer in dem Mosaiklabor. Der Erzbischof zeigte sich „zutiefst erfreut” über die Restaurierungsarbeiten, die in Sebastiya stattfinden. “Macht weiter so!” sagte er und bezog sich damit auf das Projekt von ATS pro Terra Sancta, das seit einigen Jahren läuft und die ansässige Bevölkerung in die Planung und die Instandhaltung des historischen und kulturellen Erbes mit einbezieht.

Die Gruppe besuchte auch die Ausgrabungsstätten – die immer geöffnet und zugänglich für die Besucher des Ortes ist – wo an einem neuen Konferenzraum gebaut wird. Momentan wird Pflaster in dem großen Kreuzfahrersaal, der später für Meetings, Konferenzen und große Events genutzt werden soll, gelegt.

***

» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org