custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2011
proterrasancta.org

Bildungsnot in Bethlehem: Schulranzen für Kinder in der Geburtsstadt Jesu

Weihnachten nähert sich und auch dieses Jahr unterstützt ATS pro Terra Sancta, dank der Hilfe aller Freunde von ATS pro Terra Sancta, die in Not geratenen Kinder und Alten in der Geburtsstadt Jesu. Die Hilfe des Büros der Kustodie der Heiligen Landes, das Franciscan Social Service Office (FSSO), wendet sich an die bedürftigen Familien, die vereinsamten Alten und Kranken der christlichen Gemeinde in Bethlehem. Im folgenden erzählen wir eine kurze Geschichte, die zeigen soll, dass auch schon geringe Unterstützung den Familien in Bethlehem weiterhelfen:

Die Familie von S. ist sehr zahlreich und arm: sie besteht aus neun Personen, aus der S., ihrem Mann G. und den sieben Kindern.

G. arbeitete als Mechaniker, aber sein Gesundheitszustand verschlechterte sich von Jahr zu Jahr, nachdem er aus politischen Gründen einige Jahre im Gefängnis saß und in Folge dessen immer schwächer wurde.

S. versucht etwas für die Familie dazuzuverdienen und arbeitet daher einige Stunden am Tag bei einem Frisör, was aber mit sieben Kindern nicht einfach ist.

Das FSSO hat der Familie geholfen, indem es für zwei der Kinder die Kosten für die Privatschule und für die Bücher und Schreibwaren übernommen hat.

Das FSSO hat vor einigen Wochen Schulranzen an diverse Familien verschenkt: zwei diesel Rucksäcke sind auch an die Kinder der S. gegangen.


» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org