custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2011
proterrasancta.org

Bethlehem und die Ältesten des Heiligen Landes: ein besonderer Geburtstag

Anna, Volontärin in Bethlehem für ATS Pro Terra Sancta, erzählt uns ihren Geburtstag, den sie  zusammen mit den Ältesten der Antonian Charitable Society, einem Altersheim, in dem sie ihren sozialen Dienst leistet, gefeiert hat.

“Am 24. September 2011 war nicht nur mein Geburtstag, sondern auch der Jahrestag meiner Ankuft in Bethlehem. Genau vor einem Jahr habe ich meinen Freiwilligendienst als Volontärin bei ATS Pro Terra Sancta mit denen begonnen, die heute zu “meinen” Senioren geworden sind und die im Seniorenheim Antonian Charitable Society in Bethlehm wohnen.

Verbringt man viel Zeit im Ausland, vor allem in einem Land, das von der Kultur und den Traditionen sehr verschieden ist von den italienischen, hat man einen Ort nötig, an dem man Menschen findet, die einem das Gefühl von Heimat vermitteln. Gerade aus diesem Grund habe ich entschieden, dass es keinen besseren Platz gibt, um meinen 26. Geburtstag zu feiern, als den, zwischen und mit den Ältesten und den Schwestern, die in dem vergangenen Jahr im Guten und im Schlechten hier zu meiner Familie geworden sind.

Daher ein herzliches Dankeschön an alle, auch an die anderen befreundeten Volontäre, die zum Teil aus Jerusalem gekommen sind, um mit mir ein großes Fest zu organisieren – mit Hüten, Luftschlangen, Masken und Luftballons!

Es hört sich abgedroschen an, aber es ist wirklich wahr: das schönste Geschenk war es zu sehen, wie glücklich die Senioren waren mit uns zwanzig Jugendlichen zusammen zu feiern, zu tanzen und zu singen.

Volontär zu sein ist nicht immer leicht, besonders in einer so angespannten Atmosphäre in der das Volk hier in diesen Tagen lebt. Aber es verwundert mich jedesmal aufs Neue, wenn ich erlebe, dass die einfachsten Dinge, wie zum Beispiel eine Geburtstagsfeier,dir das Herz mit Glück erfüllen und wenn das, was du anderen gibst, dir am Ende zurückgegeben wird.”

» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org