custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2011
proterrasancta.org

Eine Ausstellung über das Leben Jesu in Kafarnaum

CafarnaumEine Ausstellung über das Leben Jesu in Kafarnaum wird zum Anlass des ersten Meetings für Freundschaft unter den Völkern in Rimini organisiert werden.

Die Idee für diese Ausstellung entstand bei dem Treffen des Kustos des Heiligen Landes, Pierbattista Pizzaballa, mit einigen Freunden des Rimini-Meetings, von denen viele als freiwillige Helfer für die Kustodie des Heiligen Landes und ATS pro Terra Sancta tätig waren.

Das Ziel ist es, die historischen Fakten über das Leben Jesu, sein Fortdauern und seine bis heute andauernde Aktualität vorzustellen. Sein öffentliches Leben spielte sich fast ausschließlich an den Ufern des Tiberias Sees und in Kafarnaum selbst ab, das heute eine wertvolle heilige und archäologische Stätte ist, die von den Franziskanermönchen des Heiligen Landes behütet wird.

Die Ausstellung wurde von einem Team von Spezialisten und Freunden organisiert, das aus Bibelexperten, Bühnenbildnern, Filmregisseuren, Fotografen, Architekten und Ingenieuren besteht. Die Ausstellung wird während des nächsten Meetings in Rimini von Sonntag, den 21. August 2011, bis Samstag, den 27. August 2011, mit dem Titel „Und Existenz wird zur unübersehbaren Gewissheit“ eine große Fläche einnehmen und deutlich sichtbar gemacht werden.

An der Ausstellung wird mit der Unterstützung der Kustodie des Heiligen Landes gearbeitet werden, während ATS pro Terra Sancta sich an der Organisation vor Ort und durch die Zeit ihrer derzeitigen freiwilligen Helfer in Jerusalem beteiligt.

Der Kustos des Heiligen Landes wurde offiziell dazu eingeladen, die Ausstellung während der Woche im August, in der die Meetings und Events stattfinden, vorzustellen. Die Konferenz wird am Mittwoch, den 24. August 2011, um 17 Uhr stattfinden. José Miguel Garcia, Kurator der Ausstellung und Professor für die Exegese des Neuen Testaments an der Theologischen Fakultät von San Damasco in Madrid, wird ebenfalls an der Konferenz teilnehmen.

 

 

 

» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org