custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2011
proterrasancta.org

Oster-Nachricht von Pater Luke aus Rhodos

rodi2tnBußzeit/Ostern, 2011.

Die diesjährige Weihnachtsfeiern waren wunderbar. Die professionellen Musikdarbietungen schlossen alle Gesellschaften aus Rhodos mit ein, seien es Orthodoxe, Protestanten oder Christen. Es gab christliche Konzerte und Darbietungen und die Kinder der Kirchengemeinde aus dem Griechischkurs führten „Die Geburt Christi“ vor den Augen des Erzbischofes sowie vieler Freunde und Familienmitgliedern auf.

Es ist fabelhaft die Wiederkehr des franziskanischen Theaters „Oriens“ mitzuerleben, nachdem es so viele Jahre ausgesetzt hat. Ein kleines Klavierkonzert wurde von den Schülern eines russischen Klavierlehrers organisiert; es war wunderschön. Die Archivarin, Frau Lucia Conte, stellte fest, dass 1930 der Klavierspieler des Theaters auch ein Russe gewesen ist; das Leben strömt in einem großen Kreislauf! (…)

Caritas Rhodos wird langsam, aber sicher größer. Frau Annie Kram ist eine fromme und aufopfernde Leiterin. Sie wird bald in Deutschland an einem Trainingsseminar teilnehmen; die Reise wird von Caritas Griechenland gesponsert. Eine wachsende Anzahl an Leuten kommt zum Kloster um nach Hilfe zu fragen. Dr. Manolus, ein Psychologe wird uns einen Kurs bezüglich  Drogenabhängigkeit geben, damit wir bei Caritas Leuten mit derartigen Problemen besser helfen können.

Eine Gruppe Freiwilliger aus Jerusalem (…) hat hier einige Tage mit mir verbracht. ATS pro Terra Sancta tut viel für die Kustodie (…); die Freiwilligen werden uns mit der Hilfe von Pfarrer Silvio tatsächlich mit unserer Website helfen. Ihre jugendliche Begeisterung ist ansteckend. Zwei verschieden Gruppen haben angeboten herzukommen und ein paar unserer Kunstwerke zu restaurieren. Pfarrer Michele Piccirillo ofm kam oft her und versprach uns Hilfe zu schicken. Er hat sein Versprechen gehalten und wird diesen Sommer Hilfe schicken. Die Leute aus Rhodos lieben ihn und wir denken oft an ihn (…)

Die Kinder werden ihre erste Heilige Kommunion am Gründonnerstag haben, ein denkwürdiger Tag für ein solches Ereignis in ihrem Leben.

In den folgenden Wochen werden wir die erste Heilige Kommunion in Kos haben, in Agnus die Gemeinde.

Wir wünschen Ihnen allen ein fröhliches und gesegnetes Ostern.

Pater Luke ofm

 

» proterrasancta.org
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org