custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2010
cmc-terrasanta.com

Sommerlager in der lateinischen Pfarrei von Ramallah

Begleitet von einer Gruppe von Animatoren, riefen 130 palästinensische Jugendliche aus verschiedenen Institutionen und verschiedenen Alters ein Schulferienlager ins Leben, das von der lateinischen Pfarrei Ramallah organisiert wird. Tanz, Musik und Gesang, ein Mathematikkurs, ein Wissenschafts-, ein Logik- und Denkkurs machen das Sommerlager für die Kinder, die mitfahren, zu einer einzigartigen Gelegenheit der Begegnung und des Lernens. Dieses Jahr wollten die Organisatoren die Sommeraktivität auf den Namen der „Heiligen Familie" neu taufen, derselbe Name wie die Pfarrei, die es organisiert. „Es gibt zwei Lehrer für die kleinen und die Älteren, die ihnen bei den künstlerischen Tätigkeiten und Handarbeiten helfen, sodass sie ihre Talente besser nutzen können." Momente des Vergnügens, aber auch Gelegenheiten für die Kinder, ihre Talente außerhalb des Schulrahmens zu kultivieren und zu fördern. „Die Kurse in Logik und Mathematik helfen mir viel weiter und ich lerne neue Lernmethoden. Aber ich lerne auch, wie ich die anderen besser behandele." Die Sommerkurse bieten auch Sitzungen von Handarbeit an, wo die Jugendlichen Keramikobjekte oder Zeichnungen anfertigen. Für P. Aktham ist das Sommerlager auch ein Moment geistlicher Bereicherung. „Wir haben das Thema Freude, Friede und Liebe gewählt in der Schule der Heiligen Familie.

Der Grund ist, dass unsere Kinder und unsere Familien die wirkliche Bedeutung von innerem Frieden und wahrer Nächstenliebe nicht kennen. Weil es zwar die  … 

» cmc-terrasanta.com
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org