custodia.org proterrasancta.org cmc-terrasanta.com terrasanta.net edizioniterrasanta.it pellegrinaggi.custodia.org
Abonnieren Sie unseren Newsletter
2010
cmc-terrasanta.com

Ende des Kapitels der Kustodie des Heiligen Landes

Das Kapitel der franziskanischen Brüder der Kustodie des Heiligen Landes wurde am Fest der Weihe des Heiligen Grabes mit einer Messe, zelebriert vom Generaloberen Bruder Jose Rodriguez Carballo, beendet. Konzelebranten waren Bruder Pierbattista Pizzaballa der Kustodie des Heiligen Landes und der Visitator der Kapitelbrüder und der religiösen Gemeinschaften in Jerusalem, Bruder Franscesco Bravi.

Mit dem Generalthema „Seid meine Zeugen. Träger des Geschenkes des Evangeliums im Heiligen Land" lebten 45 Brüder, die aus den Provinzen Jordanien, Syrien, Libanon, Zypern, Rhodos, Israel, Palästina, Italien, Argentinien, den Vereinigten Staaten und Ägypten stammen, vom 5. bis 15. Juni für zehn Tage zusammen, um die Mission der Kustodie für die nächsten drei Jahre zu planen. Eine wichtige Frage, die behandelt wurde, war die innere Reorganisation, mit der Gründung einer Kustodie, die für Syrien und dem Libanon verantwortlich ist. Die Hilfe für Pilger und der Dienst an den Heiligen Stätten wurden als Priorität neben den grundlegenden Verpflichtungen in den Pfarreien und den Schulen bekräftigt, die die Aktivität der Kustodie noch direkter in die lokale, soziale Struktur einbauen. Carballo: „Ich wünsche mir wirklich, dass in diesen nächsten drei Jahren die drei Säulen der Revitalisierung unseres Charismas sehr viel ernster genommen würde.

Zunächst einmal die kontemplative Dimension, dann das brüderliche Leben in Gemeinschaft und schließlich die Mission. Aber die Mission muss immer als  … 

» cmc-terrasanta.com
© 2011 Terra Sancta blog   |   privacy policy
custodia.org    proterrasancta.org    cmc-terrasanta.com    terrasanta.net    edizioniterrasanta.it    pellegrinaggi.custodia.org